1. Februar 2020: Zu Gast bei Fem4scholar

Fem4Scholar, 1. Februar 2020, 10:30 – 12:00 Uhr
Humboldt-Universität zu Berlin
Universitätsgebäude am Hegelplatz, Dorotheenstraße 24

Zu Gast bei Fem4Scholar

Wenn ich heute noch einmal promovieren würde, was würde ich dann anders machen? Mit welchen Herausforderungen war ich während meiner Promotionsphase konfrontiert und welche davon haben mit strukturellen Benachteiligungen an der Universität zu tun? Was würde ich Promovendinnen* heute empfehlen? Zu diesen Fragen darf ich anhand meines Werdeganges mit Teilnehmenden von Fem4Scholar ins Gespräch kommen.

Dr. Carla Schriever gründete 2018 das Mentoring-Programm Fem4Scholar. Es empowert Frauen*, die eine akademische Laufbahn anstreben, mit wichtigen Informationen und Fähigkeiten für die akademische Arbeitswelt. Es wird an den Standorten Berlin, Oldenburg, Bielefeld und Heidelberg für Studentinnen* und Doktorandinnen* der Geistes-, Kultur-, Sprach- und Sozialwissenschaft angeboten.

Foto: Sincerely Media on Unsplash